Hochleistungsverteilergetriebe aus dem Motorsportbereich, aber mit voller Alltagstauglichkeit. Maximale Stabilität und individuelle Abstimmung auf alle Anforderungen möglich. Von sehr milden Untersetzungen 2,0:1 bis hin zu sehr kurzen Untersetzungen von 5,0:1 sind möglich und beim Atlas 4 sogar bis zu 10,34:1.
Einzelschaltung der Achsen möglich, vorne: Hi-N-Lo, hinten:Hi-N-LO, nur vorne Hi kann nicht einzeln angewählt werden, um ein fahren auf Frontantrieb auf der Strasse dauerhaft zu verhindern.
Kleinstmöglicher Wendekreis, beim abschalten der Hinterachse und einschalten der Vorderachse auf Lo, in Verbindung mit einer hinteren Einzelradbremse. Bei geübter Nutzung ist der Wendekreis kleiner wie bei einer Allradlenkung.
Konfigurierbar und adaptierbar für so ziemlich alle Anforderungen. Ob als angeflanschtes Getriebe wie zb bei Jeep, Dodge, Chevrolet und Ford oder als separates Verteilergetriebe wie bei Suzuki oder Mercedes G. Online Konfigurierbar ist bei uns nur ein kleiner Teil der gesamten möglichkeiten des Atlas2.
Wir stellen jedes Atlas VTG individuell für euch zusammen und lassen es bei Advance Adapters für euch fertigen.
Sprecht uns an, wir beraten euch gerne.